Knappes Budget?! Wenig Ressourcen?! Wir hätten da eine Idee!

Gerade in Zeiten permanenter Veränderungen, in denen vor allem digitale Medienformate gefragt sind, stellen sich viele Verantwortliche aus der Unternehmenskommunikation die Frage: „Was brauche ich wirklich, was passt zu meinen Anforderungen, wer kann mich beraten, wer kann das alles umsetzen?“

Genau hier setzen wir mit unserem Agenturmodell an. Von einer der renommiertesten deutschen Filmproduktionen für Industrie und Wirtschaft haben wir uns mittlerweile zu einer One-Stop-Shopping Agentur für Film und crossmediale Kommunikation entwickelt. Ganz gleich ob analog, digital oder virtuell – wir bieten das aus einer Hand.

Allem voran geht es darum, Euch zu entlasten, zu unterstützen und erfolgreich zu machen. Mit Konzepten und Medien, die genau auf Eure Anforderungen und auf Euer Budget abgestimmt sind. Das Konzept kann von einer Einzelmaßnahme hin zu einem vielfältigen Mix an Formaten reichen. Gerade in Zeiten von Social Intranet bedienen sich Kunden einer breiten Palette an Kanälen, um die Mitarbeiter*innen zu erreichen (Videobotschaft, Podcast, Vlogs, Reels und so weiter).

Unser Dreiklang

Mithilfe unseres bewährten Dreiklangs begleiten wir Euch von der Analyse Eurer Kommunikationsaufgabe und Zielgruppe, über die Strategieentwicklung bis hin zu Eurem erfolgreichen medialen Auftritt.

Wir verstehen uns dabei als Sparringspartner, der unterstützt und entlastet und die vorhandenen Ressourcen der Kunden*innen mit einbezieht. Die Zusammenarbeit könnte dann so aussehen, dass wir das Kommunikationskonzept entwickeln, aber auch how-to-Leitfäden oder Fragebögen erstellen. Die eigentliche Produktion wird dann wiederum von unseren Kunden*innen mit den in-house zur Verfügung stehenden Teams umgesetzt und finalisiert. Oder wir kommen wieder unterstützend in der Postproduktion dazu, wenn die eigenen Kapazitäten nicht ausreichen. Da sind wir flexibel – denn wie schon gesagt: Allem voran geht es darum, Euch zu entlasten, zu unterstützen und erfolgreich zu machen.

Wie geht es weiter?

Für eine persönliche Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.

Mirja Ng-Metzker

Client Relations Manager